Prof. Haptic – A tangible VR experience

Bisher ist ein großes Manko der Virtuellen Realität, die Tatsache, dass Haptik fast gänzlich keine Rolle spielt. Somit wird ein wichtiger Sinn des Menschen überhaupt nicht angesprochen. Daher ist die Frage: Wie kann man mehr Taktilität in eine Simulation der virtuellen Realität bekommen?
Professor Haptic ist ein Ansatz diese Frage zu beantworten. Das Tangible User Interface ist eine 51 Zentimeter große frei drehbare Kugel, auf deren Oberfläche mit der digitalen Welt interagiert werden kann. Der Benutzer kann in sechs, verschiedenen Modi in die haptische, virtuelle Realität eintauchen, ein virtuellen Labyrinth meistern, die Kugeloberfläche bemalen oder die Welt in Schutt und Asche legen.

TEAM: Moritz Glaser, Tillman Staffen

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Professor Haptic Logo und Level-Icons

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„Labyrinth“-Modus

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„Plasma, Baby“-Modus

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VR-Lobby

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„Paint the Sphere“-Modus

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„North Korea“-Modus

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Infrarot Strahler und haptischer Drehschalter

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Raspberry Pi im Kugelinneren

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Magnetisches Ladekabel